Suche

Newsflash

Roger Federer GOAT und Nummer 1

 

Die neue und alte Weltnummer 1 Roger Federer bricht weitere Rekorde und kann sich auf eine interessante Saison 2018 einstellen.

 

Weiterlesen ...

Wer ist online

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

 

Belinda Bencic und Karin Kennel stehen an den U18 Europameisterschaften von Klosters im Halbfinale.

 

Sowohl Belinda Bencic und Karin Kennel steht bei der Junioren-Europameisterschaft in Klosters im Halbfinale. Obwohl Bencic den ersten Satz gegen die Spanierin Sara Sorribes Tormo noch abgegen musste, setzte sich am Ende nach zweieinhalb Stunden noch durch. Ähnlich lange dauerte das Spiel von Karin Kennel. Die Aargauerin brauchte gegen die Tschechin Katerina Siniakova viel Geduld ehe sie den Match im Tiebreak des zweiten Satzes gewinnen konnte.

 

Ausgeschieden ist hingegen Nina Stadler. Gegen Barbora Krejicikova war sie chancenlos. Somit steht Klosters vor einem genialen Finalwochenende, an dem immer noch zwei Schweizerinnen vom Europameistertitel träumen können. Somit könnten sich im Finale zwei Schweizerinnen gegenüberstehen. Die Chancen stehen auf jeden Fall gut und auch für Belinda Bencic wurden zwei grosse Konkurrentinnen aus dem Weg geräumt. Die als Nummer 3 gesetzte Tschechin Katerina Siniakova wurde von ihrer Schweizer Kollegin Karin Kennel aus dem Turnier geworfen und die als Nummer 2 gesetzte Kroatin Ana Konjuh unterlag im Viertelfinale der Belgierin Elise Mertens in drei Sätzen überraschend. Somit stehen sich im Halbfinale Bencic und Krejcikova und Kennel und Mertens gegenüber.

 

Klosters. U18-EM. Juniorinnen. Viertelfinale. Belinda Bencic (Sz/1) s. Sara Sorribes Tormo (Sp/9) 2:6, 6:2, 6:3. Karin Kennel (Sz/7) s. Katerina Siniakova (Tsch/3) 6:2, 7:6(6). Barbora Kreijcikova (Tsch/4) s. Nina Stadler (Sz) 6:1, 6:2. Elise Mertens (Bel/5) s. Ana Konjuh (Cro/2) 6:4, 1:6, 6:1

 

Belinda Bencic steht im Halbfinale in Klosters

Belinda Bencic steht im Halbfinale

 

Karin Kennel jubelt. Sie steht ebenfalls im Halbfinale von Klosters

Karin Kennel beim Siegesjubel